Wal-Mart will in Europa mit Asda wachsen


LZ|NET. Über seine britische Tochter Asda will der weltgrößte Einzelhandelskonzern Wal-Mart in allen europäischen Ländern vertreten sein. Vorstandschef Lee Scott sagte der "Financial Times", das Filialnetz solle über Großakquisitionen und die Eröffnung eigener Geschäfte ausgebaut werden. In welchen Ländern Wal-Mart vorstoße oder wo man zukaufen wolle, sagte Scott nicht: "Ich kann mir kein Land in Europa vorstellen, in dem wir langfristig nicht vertreten sein wollen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats