Wal-Mart plant Öko-Nachweis für alle Waren


Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart will laut Medien einen Öko-Index für alle seine Waren einführen. Kunden des US-Konzerns sollen auf diese Weise sehen können, wie umweltfreundlich ein Produkt hergestellt wurde - von der Packung Kaffee über T-Shirts bis zu Fernsehern. Es könne aber noch Jahre dauern, bis Waren mit dem Umweltnachweis tatsächlich in die Läden kämen, berichtete das "Wall Street Journal" im Internet unter Berufung auf an dem Vorhaben beteiligte Experten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats