Wal-Mart: Smart ist etwas Anderes

Die Absicht von Wal-Mart, im Preiseinstiegsbereich eine neue Eigenmarke zu schaffen und diese preislich noch unterhalb der Aldi-Preise zu positionieren, ist eine wahrhaft erschreckende Nachricht. Erschreckend insofern, weil damit der Branche erneut Preiskampf und Ertragsschmälerung droht. Schlimmer noch aber ist die Erkenntnis, dass die Amerikaner, erfolgsverwöhnt und unbekümmert, die Mechanik des Preiswettbewerbs in Deutschland offensichtlich immer noch nicht begriffen haben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats