Wal-Mart treibt Expansion voran


Der US-Einzelhändler Wal-Mart will im laufenden Jahr bis zu 15 Märkte in China eröffnen. Prozentual gesehen sei China der am schnellsten wachsende Markt für Wal-Mart, sagte der für das Auslandsgeschäft verantwortliche Manager, John Menzer, in Peking. Wal-Mart wird in dieser Woche seinen 46. Markt in China eröffnen und hat die Erlaubnis, weiter in den Westen des Landes zu expandieren. Nächstes Ziel sei Chongqing, sagte Menzer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats