Wal-Mart bereitet große Sorgen


Deutschlands SB-Warenhaus-Betreiber wissen um die eigenen Stärken. Doch die Vorstellung, dass Wal-Mart bei einer Metro-Übernahme dank Real eine fast übermächtige Position im Großflächen-Geschäft einnehmen würde, treibt sogar selbstbewussten Unternehmern und ihrem Top-Management die Sorgenfalten auf die Stirn. Mit Real und Asda wäre Wal-Mart in Zentraleuropa am Ziel seiner Wünsche. Ohne die Extra-Märkte der Metro AG, die im vergangenen Jahr an 511 Standorten einen Nettoumsatz von 5,7 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats