Wal-Mart muss umdenken

Es kann noch so schlecht laufen. Mit dem richtigen Humor lässt sich auch einem wirtschaftlichen Waterloo noch etwas Positives abgewinnen. Über Wal-Mart sagt ein Analyst: "Die können in Deutschland noch soviel versenken". Mit den riesigen Gewinnen im Heimatland USA gelinge es dem weltweit größten Einzelhändler nahezu spielend, die Verluste im Ausland mehr als auszugleichen. Die einschneidenden Maßnahmen "in good old Germany", besonders auch die jetzt beschlossene Neuordnung der Logistik, zeigen aber wohl, dass mit jährlichen operativen Verlusten -- die Schätzungen schwanken zwischen 400 und 700 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats