Ende für Joint-Venture Walmart nimmt Großhandel in Indien selbst in die Hand


Der weltgrößte Einzelhändler Walmart führt sein indisches Großhandelsgeschäft mit 20 Niederlassungen in Zukunft alleine. Den 50-Prozent-Anteil des bisherigen indischen Partner Bharti Enterprises kaufen die Amerikaner ab, wie beide Unternehmen mitteilten. Finanzielle Details wurden nicht genannt.Walmart und Bharti, ein großer indischer Mischkonzern, hatten den ersten Abholmarkt für Großkunden wie Restaurants oder lokale Supermärkte im Mai 2009 eröffnet. Während di

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats