Überraschung in Rheinhessen


Ingo Steitz, Winzer aus Badenheim und Vizepräsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, ist am 5. November vom Vorstand des Weinbauverbandes Rheinhessen zum neuen Weinbaupräsidenten gewählt worden. Steitz übernimmt das Amt von Werner Hiestand, der nach heftiger Kritik an seinem Einsatz für strengere Qualitätsanforderungen an die Rotweinsorte Dornfelder im Juli zurückgetreten war. Steitz konnte sich in der Wahl ganz knapp gegen den früheren Stellvertreter Hiestands, Thomas Schätzel, durchsetzen, der seit August als kommissarischer Präsident amtierte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats