Kaufhäuser Wiedereröffnung von Görlitzer Jugendstilkaufhaus verzögert sich


Das seit 2009 geschlossene Görlitzer Jugendstilkaufhaus soll voraussichtlich erst im Herbst 2017 öffnen. Im vergangenen Jahr war noch von Oktober 2015 die Rede gewesen. "Wir wollen ein ganz neues Konzept von einem Erlebniskaufhaus umsetzen und das muss gut geplant werden", sagte Projektmanagerin Stefanie Eggers der Deutschen Presse-Agentur.Der im Original erhaltene Bau aus dem Jahr 1913 war zuletzt Kulisse für die Hollywood-Produktion "The Grand Budapest Hotel". Da

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats