Zapf wirft Vorstandschef raus


Der Puppenhersteller Zapf Creation hat sich nach einem Millionen-Verlust von Vorstandschef Thomas Eichhorn getrennt. Gründe für die sofortige Abberufung wurden nicht genannt. Das Unternehmen hatte erst Anfang Mai einen Verlust von 27 Mio. Euro und einen Umsatzrückgang für das vergangene Jahr bekanntgegeben. Zapf, Marktführer in Deutschland mit 60 Prozent Marktanteil, kämpft schon seit einiger Zeit mit Absatzproblemen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats