Karstadt Magdeburg Zurück zum Ursprung


Das Karstadt-Warenhaus zählt zu den markantesten Gebäuden in der sachsen-anhaltinischen Hauptstadt Magdeburg. Seine Fassade aus den 70-er Jahren des vorigen Jahrhunderts, eine Stahlbeton-Konstruktion aus DDR-Zeiten, steht unter Denkmalschutz.Das Haus ist gut besucht. Nicht nur am Samstag, sondern auch mitten in der Woche. Karstadt verfügt in der 230. 000 Einwohner zählenden Stadt über Zugkraft. Karstadt habe eben noch immer einen Namen, meint Thomas Wanke, Vertriebschef im Essener Warenhaus-Unternehmen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats