Handel korrigiert Kurs beim Zwangspfand


Der Neuauflage der rot-grünen Regierung folgte in dieser Woche ein Strategiewechsel des Handels beim Thema Zwangspfand: Danach wollen die führenden Filialisten, allen voran Metro, Rewe, Edeka und Aldi nun doch ein Konzept entwickeln, nach dem die Pfandpflicht umgesetzt werden kann. Ob das System tatsächlich zum Einsatz kommt, soll allerdings von dem noch ausstehenden Grundsatzurteil des Bundesverwaltungsgerichts abhängen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats