Zweites Quartal Hornbach setzt auf E-Commerce


Hornbach spricht von guten Rahmenbedingungen fürs Heimwerken. Im zweiten Quartal hat der Baumarktbetreiber denn auch den Gewinn um knapp 10 Prozent nach oben geschraubt. Online soll künftig eine noch größere Rolle spielen.Die Lust am Heimwerken und Bauen hält den Baumarktbetreiber Hornbach auf Wachstumskurs. "Die Rahmenbedingungen sind gut. Es gibt überhaupt keine Veranlassung unzufrieden zu sein", sagte Konzernchef Albrecht Hornbach am Donnerstag bei der Vorlage der Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats