Glückwunsch ... Klaus Kottmeier


Welchen Eindruck Klaus Kottmeier denn von Deutschland hatte, als er 1947 als 14-Jähriger zum erstenmal sein Vaterland betrat, wollte der Moderator bei den Frankfurter Verlegergesprächen wissen. "Es war kalt", war die knappe Antwort. Nach einer Jugend in Indonesien und Indien kam der Winter hierzulande dem Sohn eines Bremer Exportkaufmanns sehr kalt vor. Weitere Fragen nach Schulzeit und Abitur in Lörrach brachten den Aufsichtsratsvorsitzenden des Deutschen Fachverlags (dfv) ebenfalls nicht zum Plaudern.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats