Stimmung ist am Tiefpunkt


Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist so schlecht wie seit 15 Jahren nicht mehr. Wie das ifo Institut berichtete, sank der ifo-Geschäftsklimaindex im Zuge der weltweiten Wirtschaftskrise im November zum sechsten Mal in Folge von 90,2 Punkten im Vormonat auf nun 85,8 Punkte. Dies sei der niedrigste Stand des Konjunkturbarometers seit Februar 1993, sagte Klaus Abberger vom ifo Institut am Montag.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats