AVA wird bestreikt


Rund 1100 Beschäftigte der Edeka- Tochter AVA («Marktkauf») haben vorübergehend die Arbeit niedergelegt. Acht Standorte im Raum Münster und Osnabrück seien betroffen gewesen, teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mit. Hintergrund sei die Auseinandersetzung um den seit Ende Juni ausgelaufenen Unternehmenstarifvertrag. Das Unternehmen habe ein Angebot verweigert und einen Verhandlungstermin abgesagt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats