Discount bleibt auf dem Vormarsch


LZ|NET. Beim Absatz von alkoholfreien Getränken ist der Vertriebskanal Discount unverändert auf dem Vormarsch. Schon mehr als jeder zweite Liter wird inzwischen bei Aldi & Co. verkauft. Für die Vollsortimenter des Lebensmittelhandels wird die Luft immer dünner. Von Jahr zu Jahr schwindet ihr Anteil gegenüber dem Getränkeabsatz in der Billigschiene. Wie die Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) mitteilt, sind 2007 schon 53,6 Prozent aller alkoholfreien Getränke im Discount verkauft worden (LZ 4/08), nur noch 32,8 Prozent im restlichen Lebensmittelhandel.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats