Deutsche Agrarexporte steigen erneut


Die deutschen Agrarexporte haben erneut zugelegt. Im vergangenen Jahr dürften Produkte im Wert von rund 60 Mrd. Euro ausgeführt worden sein, teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin mit.Mit einem Plus von 8,3 Prozent liege das Wachstum so hoch wie 2010. Ausschlaggebend dafür seien jedoch höhere Preise gewesen, das Volumen sei zurückgegangen. Bei den zwei wichtigsten Produkten stand ein Plus: Die Ausfuhren von Fleisch und Fleischerzeugnissen wuchsen um 7,3 Prozent auf 8,3 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats