Discounter im Wettstreit


Die Discounter haben im vergangenen Jahr erstmals den Sprung über die 40-Prozent-Marktanteilsmarke geschafft. Laut der von der GfK ermittelten Konsumbilanz für 2005 konnten die Discounter vor allem im zweiten Halbjahr kräftig zulegen. Vor allem Lidl. Der Neckarsulmer Discounter weist 2005 nach GfK eine Umsatzplus von 11,1 Prozent aus. Branchenprimus Aldi hingegen wächst deutlich langsamer. So habe Aldi im vergangenen Jahr sein Nonfood-Sortiment spürbar reduziert.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats