Aldi senkt Butterpreis


Der Discounter Aldi schraubt seine Preise für Butter wieder nach unten. Vier Monate nach den starken Preisanstiegen bei Milchprodukten senkte Aldi die Preise für 250 Gramm Deutsche Markenbutter von 1,19 Euro auf 0,95 Euro. Der Discounter Lidl reduzierte Kerrygold-Markenbutter um 23 Prozent von 1,69 auf 1,29 Euro. Der Einzelhandel hatte bereits mit einem deutlichen Preisrückgang gerechnet. Gegenüber dpa sagte vergangene Woche der Sprecher des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr: "Das wird spürbar für die Konsumenten sein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats