Aldi Süd kommt mit 3-Prozent Wurst


Nach der Edeka Gruppe führt nun auch Aldi Süd eine Wurstrange mit weniger als 3 Prozent Fett testweise in acht Regionen ein. Produziert wird sie von der zur Mühlen-Gruppe. Dort war man parallel zum Fraunhofer Institut Freising, das das Herstellungsverfahren für das Edeka-Produkt "Vielleicht" entwickelt hat, schon seit zwei Jahren mit der Idee befasst. Die Verfahren unterscheiden sich leicht, auch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist unterschiedlich.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats