Aldi reagiert auf Öko-Test-Ergebnis


Ald-Süd hat auf die Ergebnisse des Mandarinen-Tests von Öko-Test reagiert und will sofort eine Untersuchung einleiten. Öko-Test hatte wie berichtet durch erhöhte Spritzmittel verursachte Rückstände in Mandarinen von Supermarktbetreibern und Discountern gefunden. Aldi-Süd habe die betroffene Ware nicht mehr im Handel, wolle aber für die Zukunft deutlich schärfere Kontrollen entwickeln, heißt es. Auch Rewe habe reagiert und den Vertrag mit dem Lieferanten, der die belasteten Mandarinen lieferte, gekündigt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats