Bei Butter zeigt Aldi wenig Ehrgeiz


Zehn Tage hielt die deutsche Milchindustrie den Atem an. Ganz sicher rechneten die Molkereien damit, dass Aldi die neuen Kontrakte für Butter für eine deutliche Senkung des Ladenpreises nutzen würde. Mit einem Schlag hatte der Mülheimer Einkauf seinen Einkaufspreis Ende Januar um 10 Cent auf 2,86 Euro je kg verpackter Markenbutter gedrückt. Bis Dezember hatte Butter noch bei 3 Euro notiert. Der neue Preis gilt bis Ende März, also einschließlich der absatzstarken Ostertage.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats