Rekorde bei den Alkoholfreien


Der Konsum in alkoholfreien Getränken hat 2000 erneut zugenommen. Zum ersten Mal wurde die Hürde von 250 Litern pro Kopf genommen. Der Verbrauch an alkoholfreien Getränken ist im vergangenen Jahr um rund 1,9 Prozent gestiegen. Nach einer Erhebung der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreie Getränke (wafg) erreichte der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch 253,1 l. Gut 40 Prozent davon entfallen auf Erfrischungsgetränke.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats