Alpenmilch setzt mit Bio mehr um


Die fünftgrößte österreichische Molkerei Alpenmilch Salzburg hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 5 Prozent auf 96,9 Mio. Euro erhöht. 2007 soll erstmals die 100-Mio.-Euro-Marke überschritten werden. Erfolgsfaktoren sind laut Geschäftsführer Hans Steiner die Ausweitung der Bio-Vermarktung und eine dynamische Exportentwicklung. Im vergangenen Jahr lieferten 2 800 Bauern wie schon 2005 rund 156 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats