Altria meldet weniger Gewinn, doch mehr Umsatz


Der US-Tabakkonzern Altria hat im dritten Quartal weniger verdient als ein Jahr zuvor. Der "Marlboro"-Hersteller hatte im Frühjahr sein komplettes internationales Geschäft abgespalten, der Gewinn des verbliebenen kleineren US-Teils sank in den vergangenen drei Monaten wegen Beteiligungsverlusten um knapp vier Prozent auf 867 Millionen Dollar (676 Mio Euro). Der Umsatz stieg dagegen durch Preiserhöhungen um fünf Prozent auf 5,2 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats