Anheuser busch mit Teilerfolg gegen Bitburger


LZ|NET. Im Namensstreit der amerikanischen Brauerei Anheuser Busch Cos. mit der Bitburger Brauerei konnte Anheuser Busch einen kleinen Teilerfolg erringen. Der Bundesgerichtshof hob ein Urteil auf, nachdem der US-Brauerei der Vertrieb der Marke "Anheuser Busch Bud" verboten worden war. Sie verwies die Entscheidung erneut zurück zum Oberlandesgericht nach Hamburg. Verwechslungsgefahr mit "Bit", der geschützten Marke der Eifeler Bitburger Brauerei sieht der BGH allerdings bei der Marke "American Bud", die damit von den Amerikanern nicht benutzt werden darf.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats