Deutscher Biermarkt Anzahl der Brauereien steigt wieder


Die Zahl der Brauereien in Deutschland ist trotz sinkenden Bierkonsums im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Insgesamt sei in 1349 Braustätten Bier nach deutschem Reinheitsgebot gebraut worden, teilte das Statistische Bundesamt mit. 2012 hatte es noch neun Brauereien weniger gegeben.Der Bierdurst der Deutschen dagegen ging das siebte Jahr in Folge zurück. Wie das Statistikamt bereits zu Jahresbeginn mitgeteilt hatte, setzten die Brauereien 2013 mit 94,6 Mio. H

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats