Zigarettenautomat verliert Absatz


LZ|NET. Den Rückgang des Tabakmarktes 2007 hatte die Branche zwar erwartet. Auf den starken Einbruch des Automatengeschäfts waren die Betreiber jedoch nicht gefasst. Laut Rechnung von British American Tobacco ist der Absatz von Automatenpackungen im vergangenen Jahr gegenüber 2006 um 38,3 Prozent zurückgegangen. Besonders betroffen davon war das höherpreisige Zigarettensegment. Die bestimmenden Faktoren für den Rückgang sind nach Ansicht der Branche die Konkurrenz durch Schmuggel, Konsumrückgang, der Jugendschutz und Rauchverbote in der Gastronomie.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats