BAG hofft auf leichte Besserung / Von Heidi Dürr


LZ|NET. Nach zwei negativen Umsatzjahren sieht Walter Deuss, Präsident des Handelsverbands BAG, jetzt erste "Frühlingsanzeichen" im Einzelhandel. Er halte, wie er am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Berlin sagte, 2004 ein Wachstumspotenzial von nominal 0,5 Prozent für möglich. Real bedeute das Stagnation. Deuss, der Mitte Juni sein Amt an KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban abgeben will, begründete seinen Optimismus mit GfK-Erhebungen, nach denen sich die Verbraucher im Februar "wieder etwas gegönnt" haben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats