BAG hofft auf gutes Weihnachtsgeschäft


Vor dem Hintergrund des bisher als schwach zu bezeichnenden Umsatzes in diesem Jahr setzen Deutschlands Einzelhändler ihre Hoffnungen auf die kommenden vier Wochen. „Mit einem hoffentlich guten Weihnachtsgeschäft ließe sich der Gesamtjahresumsatz doch noch positiver abschließen“, beschreibt Johann D. Hellwege, Hauptgeschäftsführer des Handelsverband BAG, die Situation. Dabei hätten die Städte, die ihren Händlern in den vergangenen Wochen bereits längere Öffnungszeiten an den Samstagen genehmigt hatten, schon höhere Umsätze als üblich verbucht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats