BAT wächst dank Zukäufen


Der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) ist dank Zukäufen mit einem starken Wachstum ins neue Geschäftsjahr gestartet. Dieser Trend habe sich trotz eines angespannteren Umfelds durch alle Regionen gezogen, teilte das Unternehmen mit. Im vergangenen Jahr hatte BAT sowohl die dänische Skandinavisk Tobakskompagni (ST) als auch das türkische Unternehmen Tekel konsolidiert. Nur mit Hilfe der Übernahmen konnte der Absatz um sieben Prozent auf rund 170 Milliarden Zigaretten gesteigert werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats