Butterpreis sinkt drastisch


Der Butterpreis ist nach Angaben der Milchviehhalter erneut drastisch gesunken. Ein Kilogramm abgepackte Butter koste im Durchschnitt 2,25 Euro, lose Butter unter 2 Euro, sagte der Sprecher des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter, Hans Foldenauer, in Berlin. Dies sei ein weiterer Rückgang um zehn Prozent. Vor rund eineinhalb Jahren habe der Butterpreis, den der Einzelhandel mit den Molkereien vereinbart, noch bei bis zu 4,30 Euro pro Kilogramm Butter gelegen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats