Deutsche Milchviehhalter fordern Mindestpreis


Die deutschen Milchbauern wollen der Industrie keine Milch mehr liefern, wenn diese nicht bereit ist, mindestens 40 Cent pro Liter zu zahlen. Wie der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) mitteilte, wurde die Forderung nach einem Basismilchpreis von 40 Cent auf der BDM-Mitgliederversammlung in Berlin einstimmig beschlossen. Ebenfalls einstimmig gebilligt worden sei die Androhung eines Lieferstopps, wenn die Preisforderung bis zum 1.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats