BGA rechnet 2007 nur noch mit Wachstum von 1,2 Prozent


Der Handel profitiert vom gegenwärtigen konjunkturellen Aufschwung, rechnet aber schon im nächsten Jahr vor allem wegen der Mehrwertsteuererhöhung mit einem kräftigen Dämpfer. Der Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels, Anton Börner, sagte in Berlin, dass er 2006 ein Wachstum von 1,8 Prozent erwarte. 2007 werde der Aufschwung allerdings abreißen. Sein Verband rechne dann mit einem Wachstum von maximal noch 1,2 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats