Erster BSE-Fall in diesem Jahr


Auf einem Hof im niedersächsischen Landkreis Leer ist der erste BSE-Fall in Deutschland 2007 aufgetreten. Die Erkrankung bei der sieben Jahre alten Kuh sei bestätigt worden, sagte eine Sprecherin des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES). Es sei keinerlei Schlachtfleisch in den Handel gelangt, bestätigte das LAVES einen Bericht der «Neuen Osnabrücker Zeitung».

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats