82 Fälle von BSE in ersten neun Monaten


In den ersten neun Monaten 2002 wurden in Deutschland 82 BSE-Fälle registriert. Nach einer Auflistung des Bundesminsteriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL), Berlin, waren es allein in Bayern 24, gefolgt von Niedersachsen und Schleswig-Holstein mit 19 und elf Fällen. Im nördlichsten Bundesland wurde erst am 27. September ein Fall gemeldet. Im letzten Jahr wurden insgesamt 125 BSE-Fälle bestätigt, ein Jahr davor sieben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats