Ansturm auf die BSE-Testlabors


Das Staatliche Veterinärsuntersuchungsamt in Krefeld kann sich kaum retten vor Anfragen. "Wir haben uns 100 000 Tests reservieren lassen. Nun fragen andere Bundesländer schon an, ob wir nicht doch mit den Analysen aushelfen können", sagt der Leiter der Einrichtung, Tierarzt Detlev Horn. "Wir waren auf 2 500 Test pro Jahr eingestellt, nun werden wir über 200 000 Tiere in Nordrhein-Westfalen untersuchen müssen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats