Deutlich weniger BSE-Fälle


Die Zahl der BSE-Fälle ist im vergangenen Jahr in der EU stärker zurückgegangen, als zu Beginn dieses Jahres auf der Grundlage der Notifizierungen der Mitgliedstaaten angenommen werden konnte. Wie aus der endgültigen, von der Europäischen Kommission jetzt veröffentlichten Jahresstatistik hervorgeht, gab es im Jahr 2004 in der Gemeinschaft insgesamt 851 BSE-Fälle. Das sind 525 beziehungsweise 38,1 Prozent weniger als im Jahr zuvor und neun weniger, als bis Ende letzten Jahres der Brüsseler Behörde mitgeteilt worden waren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats