Ernährungsbranche schrumpft


Die deutsche Ernährungsindustrie konnte im vergangenen Jahr den Umsatz des Rekordjahres 2001 nicht wieder erreichen. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) schätzt den Branchenumsatz für 2002 auf 125,4 Mrd EUR. Das sei ein Prozent weniger als im Vorjahr, erklärte BVE-Präsident Peter Traumann auf der Eröffnungspressekonferenz zur Internationeln Grünen Woche Berlin 2003. Ein Lichblick sei jedoch das Exportgeschäft, das um 2,1 Prozent auf 24,7 Mrd EUR gestiegen sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats