Ernährungsbranche schaut optimistisch in die Zukunft


Die Ernährungsindustrie ist laut Abraham für 2007 ähnlich optimistisch wie die Konjunkturforscher. Dabei bezieht sich der BVE-Präsident nicht nur auf den deutschen Markt sondern auch auf das internationale Geschäft. Abraham betonte, dass der private Konsum für 2007 und 2008 der entscheidende Wachstumsträger in Deutschland sein dürfte. Mit Nachdruck stellte er sich dem immer wieder geäußerten Vorwurf entgegen, die Mehrwertsteuer-Erhöhung sei von der Ernährungsindustrie im Vorfeld zu ungerechtfertigten Preiserhöhungen missbraucht worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats