Fatales Urteil zu Aufbackstationen


Wird ein Urteil des Schwerpunktgerichts für Lebensmittelrecht in Bad Kreuznach allgemeinverbindlich, dann wäre das für über zehntausend Aufbackstationen im Land fatal. Das Amtsgericht hat eine Großbäckerei, die eigene Backshops betreibt, zu Geldbußen verurteilt, weil das Unternehmen die Brotgewichte an seinen Aufbackstationen nicht eine Stunde nach Backofenentnahme noch einmal kontrolliert. Die Großbäckerei hat gegen das Urteil umgehend Rechtsbeschwerde beim OLG Koblenz eingelegt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats