Umsatzminus bei Bäckerhandwerk gesunken


Nach den Umsatzeinbußen der vergangenen Jahre rechnen die deutschen Bäcker mit einer baldigen Wende. «Wir sind sicher, dass der Negativtrend Ende dieses Jahres gestoppt sein wird», sagte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, Peter Becker. Im ersten Halbjahr habe das Umsatzminus bei 1,4 Prozent gelegen - nach rund neun Prozent im Vorjahr, als die Bäcker insgesamt 11,85 Milliarden Euro umsetzten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats