Bäcker denken über Preiserhöhungen nach


Der Preis für Brot und Backwaren steigt möglicherweise. «Der Mehlpreis ist so unter Druck geraten, dass er um deutlich über 20 Prozent gestiegen ist in den vergangenen 12 bis 14 Monaten», sagte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, Eberhard Groebel, in Berlin.Dies müsse auch Auswirkungen auf die Preiskalkulation der Bäcker haben. Neben der großen weltweiten Getreidenachfrage werde das Angebot auch durch den Anbau nachwachsender Rohstoffe knapper, sagte Groebel unter Anspielung auf zum Beispiel Biodiesel.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats