Fläche bei Baumärkten wächst stärker als Umsatz


Bei den Bau- und Heimwerkermärkten in Deutschland ist im abgelaufenen Geschäftsjahr die Verkaufsfläche stärker gewachsen als der Umsatz. Nach einer Zusammenstellung des Branchenmagazins «diy» (Ettlingen) konnten die 20 größten deutschen Handelsunternehmen dieser Sparte 2006 ihren Inlandsumsatz um 1,5 Prozent auf 19,7 Mrd. Euro steigern. Flächenbereinigt wurde allerdings ein Minus von 0,7 Prozent Euro verzeichnet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats