Baumärkte informieren oft unzureichend über Entsorgung


Verbraucher werden in Baumärkten häufig nicht ausreichend über die Entsorgungsmöglichkeiten bei schadstoffhaltigem Montageschaum informiert. Das haben der Deutschen Umwelthilfe (DUH) in Berlin zufolge bundesweite Testbesuche ergeben. Nach DUH-Angaben könnte der Baumarkt Dosen mit Polyurethan-Schaum zurücknehmen und entsorgen lassen - was laut der Verpackungsordnung freiwillig wäre. Oder der Kunde würde über andere Möglichkeiten informiert - das sei verpflichtend.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats