Baumarktbranche muss Umsatzrückgang hinnehmen


Die Baumarktbranche hat im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Auf vergleichbarer Fläche sank der Umsatz im Vergleich zu 2006 um 3,4 Prozent auf 17,64 Mrd. Euro. Eine «gefühlte Inflation» mit gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreisen habe vielen Verbrauchern die Freude am Heimwerken vergällt, sagte der Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte (BHB), John W.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats