Baumärkte nehmen nur an Fläche zu


Der Trend zu größeren Betriebseinheiten in der Baumarktbranche hat sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Gleichzeitig waren aber die Umsätze pro Quadratmeter rückläufig, wie die jüngste Baumarkt-Strukturuntersuchung der Gemaba-Unternehmensberatung, Leverkusen-Hitdorf, ausweist. Im vergangenen Jahr wurden mehr Baumärkte eröffnet als geschlossen. Der Bestand belief sich auf 2 609 Einheiten - vier mehr als ein Jahr zuvor.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats