Baumarkt muss bei schlechten Fliesen Aus- und Einbau zahlen


Heimwerker können von einem Baumarkt beim Kauf mangelhafter Fliesen den kompletten Aus- und Neueinbau verlangen. Dies hat das Oberlandesgericht Karlsruhe in einem veröffentlichten Urteil entschieden. Im konkreten Fall hatte ein Heimwerker rund 50 Quadratmeter Bodenfliesen im Wert von 1100 Euro im Erdgeschoss seines Hauses verlegt. Nach dem Prospekt des Baumarktes sollten die Fliesen frostsicher sein, doch schon nach kurzer Zeit bildeten sich Risse.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats