Bayern kreiert ein neues Siegel


Bayern führt ein neues Gütesiegel "Geprüfte Qualität - Bayern" ein. In der vergangenen Woche war es von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung BLE für Rinder und Rindfleisch zugelassen worden. Das Zeichen garantiere dem Verbraucher Leistungen, die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgingen, so das bayerische Landwirtschaftsministerium. Die Erzeugerbetriebe dürften beispielsweise weder die bundes- noch EU-weit zugelassenen antibiotischen Leistungsförderer einsetzen noch Klärschlamm auf ihren Flächen ausbringen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats